_Rheinland-Pfalz_Bezugsquellen_gruen
Das große Buch...

Olgierd E.J. Graf Kujawski: "Das große Buch vom Wild",
Teubner Edition, ISBN 3-7742-1594-4, ca. 65 €

Es gibt wohl kein anderes Buch auf dem Markt, das so viel hintergründige Informationen über die Wildbretgewinnung und -verarbeitung liefert. Ein historischer Rückblick stimmt in die Materie ein und macht deutlich, dass Wildbret uns schon seit Jahrhunderten ernährt. Trotz kritischer Anmer-kungen des Autors zeigt die Warenkunde  Haar- und Federwild, wie sich die “Produktions-kette” in den letzten Jahren verbessert hat.

Verarbeitungstipps und Rezepte (auch für die Wurstküche und internationale Wildgerichte)  machen das Buch zur runden Sache.

Unser Urteil: Ein Muss für jeden selbst vermarktenden Jäger und  ein gutes Nachschlagewerk für jeden interessierten Hobbykoch, der sich in das Thema weiter einarbeiten will.

Seite drucken

Als Standardseite setzen

Bookmark setzen

©

E-Mail schreiben

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. und Landesforsten Rheinland-Pfalz